Das Sonnwendkranzbinden war, trotz einsetzendem Regen, wieder ein schöner, stimmungsvoller Abend. Wer nicht teilnehmen konnte und sich trotzdem gern einen schönen Sonnwendkranz in sein Heim holen möchte, kann vorbei kommen. Ich habe noch fertige hier im Kräuterstadl. Die Kräuter der Sonnwend  sollen als Schutz und Schmuck für Haus und Hof  verwendet werden. So ist es seit altersher Brauch.


Es geht wieder los im Kräuterstadl!

Nach Coronabedingter Pause darf ich mit Kräuterführungen wieder starten. Am O4. Juni starte ich mit einer Garten-, Kräuter- und Rosenführung. Mehr unter Programm 2020

 

 

 

Ostern im Kräuterstadl                   Leider abgesagt!!!!!

von 14. bis 21. März 2020 findet der Ostermarkt im Kräuterstadl statt. Täglich können Sie von 15 - 18 Uhr durch ein frühlingshaftes Angebot stöbern. Entdecken Sie frische Frühlingskränze, österliche Gestecke, Palmbuschen, liebevoll gestaltete Ostereier, Keramik, Vogelhäuser, gemalte Zinnfiguren, Honig, Gartenfiguren, Schönes aus Stoff und Papier, Holzarbeiten und noch vieles mehr.

Zum ersten mal finden kleine Veranstaltungen in diesem Rahmen statt.

 

16. und 18. März, 15.30 Uhr  kurze Wildkräuterführung

17. und 19. März, 15.30 Uhr  Kranz aus frischen Weidenruten winden

 

Diese Veranstaltungen sind kostenlos und ohne Anmeldung. Bei Interesse, einfach vorbei kommen.

Ich freue mich, Sie bei mir begrüßen zu dürfen.

 


Aufgebaut haben wir unseren Weihnachtsmarkt wieder mit viel Liebe zum Detail. Leider war nach drei Tagen der Markt vorbei, da die Ausgangsbeschränkungen in Kraft traten.