Schon Kindergartenkinder führe ich gerne an die Natur heran.  Mit lustigen Spielen, Erfahrungen mit allen Sinnen, will ich ihr Interesse an Pflanzen und Tieren wecken.

Für Grundschulkinder biete ich Programme zu den Themen Wiese, Hecke und Wald. Gerne komme ich dazu auch an Ihre Schule.

Mit älteren Kindern kann man genauer auf Zusammenhänge in der Natur eingehen. Viel Interesse zeigen Sie auch am Kochen mit Wildkräutern.  Dabei lassen sich schöne und auch leckere Dinge  machen. Diese können die Kinder als kleine Geschenke für ihre Eltern verwenden, oder bei Schulveranstaltungen auch einmal zum Verkauf anbieten.  Auch kleine Grundkurse in Floristik für Dekorationen halte ich ab. Schöne Aktionen in der Natur lassen sich mit "Land Art" gestalten. Diese sind zu jeder Jahreszeit machbar und eine Bereicherung für Wanderungen oder Ausflüge.

Außerdem biete ich Fortbildungen für Lehrer und Seminaristen zu den Themen Wiese, Hecke, Wald und Land Art an.