Rückblick

Weihnachtsmarkt 2021

Auch im letzten Jahr konnte der Weihnachtsmarkt leider nur in eingeschränkter Form mit Anmeldung stattfinden. Wir konnten hoffentlich unsere Besucher mit unseren selbstgemachten Weihnachtsgeschenken und Dekorationen eine Freude bereiten. Durch den Umbau im Kräuterstadl konnte die Verkaufsfläche vergrößert werden. Dadurch konnte der Abstand eingehalten werden und  die Besucher entspannt einkaufen. Danke für Euer Verständnis und die schönen Tage.


Weihnachtsmarkt 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie, konnte der Weihnachtsmarkt nicht wie gewohnt stattfinden. Durch ein Anmeldungs- und Abholungssystem, konnten wir aber trotzdem einige Kunden mit selbstgemachten Adventkränzen, Holz- und Tonarbeiten und vielen weiteren kleinen Geschenken begeistern.


 

"Bayern blüht - Naturgarten"

Im September habe ich die Auszeichnung zum Naturgarten von der Landesvereinigung Gartenbau Bayern e.V. bekommen. Diese Zertifizierung wird an  Naturgärten vergeben, welche bestimmte Kernkriterien erfüllen. Dazu gehören unter Anderem der Verzicht auf chemische Pflanzenschutzmittel, sowie auf chemisch-synthetische Dünger, keine Verwendung torfhaltiger Substrate zur Bodenverbesserung und eine hohe ökologische Vielfalt.

Ich freue mich sehr über diese Anerkennung und werde auch weiterhin an der Biodiversität und der nachhaltigen Bewirtschaftung meines Gartens arbeiten.