· 

Jungpflanzen

Der Regen der letzten Tage läßt so manches Pflänzchen aus der Erde sprießen. Wer sich jetzt voller Eifer auf das Unkraut stürzt, sollte vielleicht bei einigen Pflänzchen etwas genauer hinschauen.


Ich war heute mit der Kamera in meinem Gemüsegarten unterwegs und habe dort ein paar interessante Pflänzchen entdeckt.

 

Bild links    Eine kleine Ringelblume. Bald wird daraus eine große Pflanze, mit schönen orangen und heilkräftigen Blüten.

Wer mehr Jungpflanzen davon hat, kann diese unter seine Himbeeren pflanzen. Sind gut Partner die zwei.

Bild mitte   Die rauhen Blätter zeigen mir, dass hier ein Borretsch wächst. Seine himmelblauen Blüten sind essbare Dekoration, die rauhen Blätter passen gut in Gurkensalat. Daher auch der Name Gurkenkraut

Bild rechts  Ein Erdbeerspinat (alte Gemüsepflanze) wächst hier auf dem Beet. Blätter kann man wie Spinat verwenden.

 

Ich lass jetzt die Pflänzchen mal wachsen, dann zeig ich sie Euch noch einmal. Und vielleicht gleich noch ein passendes Rezept dazu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0