Gartentipps

Gartentipps · 18. Mai 2020
Vor ein paar Jahren hatte ich die wahnwitzige Idee, Mulchfolie könnte meine verkrauteten Wege zwischen den Gemüsebeeten sauber halten. Nachdem von oben der Löwenzahn immer mehr wurde und von unten die Windenwurzeln durch die Folie wuchsen, machte ich mich heute daran, Folie und Kräuter zu entfernen.
Gartentipps · 12. Mai 2020
Der Regen der letzten Tage läßt so manches Pflänzchen aus der Erde sprießen. Wer sich jetzt voller Eifer auf das Unkraut stürzt, sollte vielleicht bei einigen Pflänzchen etwas genauer hinschauen.
Gartentipps · 10. Mai 2020
Endlich blühen sie! Die Knospen allein sind schon ein Kunstwerk. Und täglich schaue ich, ob sich die Blüte schon weiter geöffnet hat. Wie zerknitterte Seide entfalten sich die Blütenblätter zu einer wahren Pracht. Strauchpfingstrosen sind die großen Schwestern der Staudenpfingstrosen und stammen ursprünglich auch Tibet und China. Und obwohl sie sehr zerbrechlich ausschauen, sind sie sehr robust und winterhart. Leider können Spätfröste den Knospen schaden. Es ist also ein etwas...